Neue Version online

Update Solarrechner

Es wurde eine aktualisierte Version veröffentlicht.
Wesentliche Änderungen:

Optische Anpassungen
Es wurden diverse optische Anpassungen zur besseren Benutzbarkeit vorgenommen.
Leistungsgrenzen Batteriespeicher
Es wurden Optionen eingeführt, um die Leistungsgrenzen bei Be- und Entladen des Speichers berücksichtigen zu können.
Angaben zur Lebensdauer der Batterie
Es wurde eine neue Option "Leistungsverlust der Zellchemie / Jahr" eingeführt. Sie ermöglicht die Erfassung linearer Leistungsverluste des Speichers.
Modellierte Berechnung
Die Berechnungsmethode "modelliert" wurde angepasst und noch näher an einen realen Sonnenverlauf im Wechsel der Jahreszeiten gebracht. Siehe auch "Berechnungsmethoden"
Jahreszeitliche Bereinigung
Um die unterschiedlich starke Energienutzung den Jahreszeiten entsprechend gerecht zu werden, findet eine pauschale, jahreszeitliche Bereinigung statt

Zurück